Coca-Cola veröffentlicht „The World is Ours“ von Aloe Blacc x David Correy für die 2014 FIFA World CupTM-Kampagne der Marke

Coca-Cola veröffentlicht „The World is Ours“ von Aloe Blacc x David Correy für die 2014 FIFA World CupTM-Kampagne der Marke


1 photo
Save Story
Leer en español

Estimated read time: 7-8 minutes

This archived news story is available only for your personal, non-commercial use. Information in the story may be outdated or superseded by additional information. Reading or replaying the story in its archived form does not constitute a republication of the story.

ATLANTA, Georgia (USA)--(BUSINESS WIRE)--Apr 23, 2014--Coca-Cola hat sich mit dem international renommierten Singer-Songwriter Aloe Blacc zusammengetan, um „The World is Ours“ herauszubringen – eine Mischung aus einem von Aloe Blacc neu geschrieben und aufgezeichneten Song und Texten und Klängen aus der Originalversion von „The World Is Ours“ von David Correy und Monobloco.

Aloe Blacc and David Correy at the FIFA World Cup(TM) Trophy Tour by Coca-Cola experience in Los Angeles before performing 'The World is Ours' by Aloe Blacc x David Correy. (Photo: Michael Buckner)

Der Rhythmus von „The World is Ours“ von Aloe Blacc x David Correy verkörpert die Stimmung und Spannung der 2014 FIFA Fußball-Weltmeisterschaft und des Gastgeberlandes Brasilien, wogegen der Songtext die Botschaften von Integration, Feiern und Glücklichsein vermittelt, die im Mittelpunkt der Coca-Cola 2014 FIFA World Cup™ Kampagne, The World’s Cup, stehen. „The World is Ours“ von Aloe Blacc x David Correy steht auf iTunes hier und auf Spotify hier zur Verfügung.

Aloe Blacc sagte: „Die Leidenschaft hinter meiner Musik beruht auf dem Wunsch, Menschen zum Tanzen, Lächeln und Singen zu bringen. Ich inspiriere mich an allen Musik-Genres, und mein Stil ist ziemlich vielfältig. Die Arbeit an diesem WM-Song hat mir die Möglichkeit gegeben, die Klänge Brasiliens mit unterschiedlichen musikalischen Einflüssen zu verschmelzen. „‚The World is Ours‘ fängt alles ein, was Musik sein sollte – einnehmend, aufregend und erhebend.“

Der Leiter für Global Entertainment Marketing bei Coca-Cola, Joe Belliotti, sagt: „‚The World is Ours‘ hat als brasilianisches Lied mit den Rhythmen und Klängen von Brasilien begonnen und ist dann um die Welt gereist, wo Künstler und Remixer ihre örtlichen Sprachen, Sounds und Instrumente hinzugefügt haben. Wir haben einen internationalen Interpreten gesucht, der eine neue Perspektive einfließen lässt, mit Integrität und Authentizität, und genau das hat Aloe getan.

„Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit Aloe Blacc, um mit seiner Hilfe die Geschichte von The World’s Cup durch Musik zum Leben zu erwecken.“

Das Lied ist zusammen mit der FIFA World Cup™ Trophy Tour von Coca-Cola um die Welt gereist und hat dabei Gesangsbeiträge örtlicher Interpreten aus aller Welt zusammengetragen. Auf jedem Markt, auf dem der Song vorgestellt wurde, konnten örtliche Künstler dem Lied ihre eigene Note verleihen, indem sie Duettversionen mit Texten in ihrer Muttersprache schufen. Mit 24 örtlichen Versionen aus über 175 Märkten ist ‚The World is Ours‘ die Hymne für die Coca-Cola 2014 FIFA World Cup™-Kampagne.

Zur globalen Kollaboration sagte Belliotti: „Dieser Song hat mehr Stempel in seinem Pass als irgendein anderes Lied. Mit ‚The World is Ours‘ haben wir stets danach gestrebt, der Welt die Klänge Brasiliens nahezubringen und im Gegenzug die Klänge der Welt zurück nach Brasilien zu bringen. Wir wollten den Geist der 2014 FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in dieser Musik einfangen – diese Weltmeisterschaft gehört uns allen, ganz gleich, wo wir leben oder wen wir unterstützen.“

„The World is Ours“ von Aloe Blacc x David Correy ist Teil des Albums „One Love, One Rhythm: The Official 2014 FIFA World Cup™ Album“, das von Sony Music Entertainment weltweit am 13. Mai veröffentlicht wird. Der vom brasilianisch-amerikanischen Sänger David Correy gesungene Song wurde von dem weltbekannten Songwriter-/Produzententeam Rock Mafia geschrieben und vom legendären Mario Caldato Jr., einem gebürtigen Brasilianer, co-produziert, und enthält die rhythmischen Samba-, Baile-Funk- und Technobgrega-Beats der brasilianischen Percussion-Band Monobloco. Dieser kulturelle Mix verkörpert den integrativen Geist der The World’s Cup Kampagne.

Correy, die Stimme hinter „The World is Ours“, kam in Recife, Brasilien, in bitterer Armut zur Welt. Als Zweijähriger wurde er adoptiert und entdeckte schon früh ein Talent für Musik, das ihm half, zahlreiche Herausforderungen zu überwinden. Nach einem schwierigen Start ins Leben unterstützten seine Adoptiveltern seine Leidenschaft für Musik. Im Zuge seines musikalischen Werdegangs hat Correy seitdem mit seiner Stimme, seiner inspirierenden Lebensgeschichte und seinem unbeirrbaren Optimismus viele treue Fans gewonnen.

Über seine Partnerschaft mit Coca-Cola sagte Correy: „Die Zusammenarbeit mit Coca-Cola an dieser inspirierenden Musik für das FIFA World Cup™ Album ist eine unglaubliche Entwicklung. Meine Erziehung hat mir so viel Vielfalt gebracht, und Musik hat mir ermöglicht, meine Herausforderungen und Erfolge auf positive Weise auszudrücken. Durch diese unglaubliche Reise mit Coca-Cola und ‚The World is Ours‘ haben wir eine Botschaft der Hoffnung und Leidenschaft in die Welt getragen.“

Aloe Blacc und David Correy führten „The World is Ours“ von Aloe Blacc x David Correy erstmals am 19. April live auf dem Konzert der FIFA World Cup™ Trophy Tour in Los Angeles auf. Mit auf der Bühne stand der puerto-ricanische Musiker Wisin, der auch zur örtlichen Version der Hymne in Mexiko beigetragen hat.

Aloe Blaccs neustes Album „Lift Your Spirit“ mit der Single „The Man“ ist auf iTunes hier käuflich.

Über The Coca-Cola Company

The Coca-Cola Company (NYSE: KO) ist der weltweit größte Getränkehersteller und erfrischt Verbraucher mit über 500 Marken mit oder ohne Kohlensäure. Angeführt von Coca-Cola, einer der wertvollsten und bekanntesten Marken der Welt, umfasst das Portfolio unseres Unternehmens 17 Marken im Wert von mindestens einer Milliarde US-Dollar, darunter Coca-Cola light, Fanta, Sprite, Coca-Cola Zero, vitaminwater, Powerade, Minute Maid, Simply, Georgia und Del Valle. Wir sind weltweit marktführend bei kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken, trinkfertigen Kaffeegetränken sowie Fruchtsäften und Fruchtsaftgetränken. Über das weltweit größte Getränkeverteilsystem kommen Verbraucher in über 200 Ländern täglich in den Genuss von 1,9 Milliarden Getränkeportionen von uns. Mit unserem unermüdlichen Einsatz für die Entwicklung von nachhaltigen Gemeinschaften konzentriert sich unser Unternehmen auf Maßnahmen zur Minimierung von Umweltbelastungen, zur Unterstützung eines aktiven und gesunden Lebens, zur Schaffung einer sicheren und eingliedernden Arbeitsumgebung für unsere Angestellten sowie zur besseren wirtschaftlichen Entwicklung der Gemeinden in unserem Einflussgebiet. Gemeinsam mit unseren Abfüllpartnern gehören wir mit mehr als 700.000 Systemangestellten zu den zehn größten privaten Arbeitgebern der Welt. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie Coca-Cola Journey auf www.coca-colacompany.com, folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/CocaColaCo, besuchen Sie unseren Blog „Coca-Cola Unbottled“ auf www.coca-colablog.com oder suchen Sie uns auf LinkedIn unter www.linkedin.com/company/the-coca-cola-company.

Über Aloe Blacc

Aloe Blacc veröffentlichte sein Major-Label-Debütalbum „Lift Your Spirit“ am 11. März auf XIX Recordings/Interscope Records, mit dem er auf Platz 4 der Billboard Top 200 Chart landete. Mit diesem Werk setzt sich Blaccs Zusammenarbeit als Sänger und Co-Writer auf dem Track des bekannten DJ/Produzenten Avicii „Wake Me Up“ fort, ein Song, der die Hitlisten in über 100 Ländern eroberte. Blaccs aus fünf Tracks bestehende EP „Wake Me Up“ kam im letzten September heraus und enthielt eine akustische Version des Titelsongs. Blaccs aktueller Hit „The Man“ klettert derzeit mit über 1,8 Millionen verkauften Singles schnell die Charts hinauf. Im Alter von neun Jahren schrieb Blacc seine ersten Rap-Texte, 1996 brachte er sein erstes Hip-Hop-Mixtape heraus und 2006 veröffentlichte er sein von Soul und R&B geprägtes Debütalbum „Shine Through“. Kurz darauf begann er, an der Aufnahme zu arbeiten, die sein Leben und seine Karriere verändern sollte: „Good Things“, ein Album das unter anderem in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Australien mit Gold ausgezeichnet wurde. Zusammen mit „I Need a Dollar“ (die Platin-Single, die als Titelsong für die HBO-Serie „How To Make it In America“ ausgewählt wurde) enthielt „Good Things“ die Singles „Loving You Is Killing Me“ und „Green Lights“. Blacc geht in diesem Sommer mit Bruno Mars auf Tournee in den USA. Näheres über Aloe Blacc erfahren Sie unter www.aloeblacc.com , und Sie können ihm auf Twitter folgen (@aloeblacc).

HINWEIS FÜR REDAKTEURE:

Link zu Bildern vom Event auf Wireimage.com: http://www.wireimage.com/search/#events?q=\[485363915\]&ep=1/60/1&s=3

Link zum Webvideo, heraufgeladen und live auf Coca-Cola Brand YouTube-Seite: https://www.youtube.com/watch?v=E4rmvoZIuik

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Photos/Multimedia Gallery Available:http://www.businesswire.com/multimedia/home/20140423005740/de/

CONTACT: The Coca-Cola Company

Ali Brubaker, +1-404-676-2683

abrubaker@coca-cola.com

KEYWORD: UNITED STATES NORTH AMERICA CANADA GEORGIA

INDUSTRY KEYWORD: ENTERTAINMENT SOCCER MUSIC RETAIL COMMUNICATIONS MARKETING FOOD/BEVERAGE SPORTS

SOURCE: The Coca-Cola Company

Copyright Business Wire 2014

PUB: 04/23/2014 06:30 AM/DISC: 04/23/2014 06:30 AM

http://www.businesswire.com/news/home/20140423005740/de

Copyright © The Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten or redistributed.

Photos

Most recent Business stories

Related topics

Business
The Coca-Cola Company

    STAY IN THE KNOW

    Get informative articles and interesting stories delivered to your inbox weekly. Subscribe to the KSL.com Trending 5.
    By subscribing, you acknowledge and agree to KSL.com's Terms of Use and Privacy Policy.

    KSL Weather Forecast